Close

13. Oktober 2013

17. August 2013

Team Der Hechtangler-MV rockt den Bodden !!!

Heute in den frühen Morgenstunden ging es los nach Rügen zum Bodden. Zusammen mit meinem Kollegen Peter und Gast Rene aus Frohburg rockten wir den Bodden…
Um 8 Uhr liefen wir mit unserem Boot aus….Wetterbedingungen waren ideal an diesem Tag und wir legten auch gleich los. Der Anfang war etwas zäh, aber so nach und nach wurden die Hechte immer aktiver.Die Bisse waren sehr Spitz und viele Hechte hatten wir leider auch gleich verlohren…Aber einige konnten wir dann auch ins Boot holen. Sie haben mit unseren Gummifischen kurzen Prozess gemacht….Schwanzbeisser ohne Ende :=)
Etwas nervig war das Schwimmkraut, denn es war fast bei jedem Wurf am Haken, aber da kann man ja nix machen…
Wir wurden mit schönen Hechte an diesem Tag belohnt. Es gab auch viele Luftpumpen, aber das zeigt auf einen guten Bestand hin. Zum Ende des Tages gab es bei Rene noch einen harten Einschlag, die Rute war richtig krumm und es sah nach einem guten Fisch aus…kurze Zeit später war der Fisch gelandet und hatte eine Länge von 1,00 Meter. Da kam bei Rene grosse Freude auf, denn dies war sein Personal Best. Dickes Petri von unserer Seite.

Wie man auf den Bildern noch sehr gut erkennen kann hatten wir wirklich sehr viel Spass gehabt. Ein paar witzige Scenen waren schon dabei. Das gehört einfach dazu :=)
Am Sonntag war voll das Gegenteil, es ging kaum was auf unsere Köder. Ich hatte noch einen heftigen Biss gehabt, leider riss der mir aber alles ab…2 Fische konnten wir noch landen, bevor das grosse Unwetter kam. Der Himmel war schwarz und der Wind legte so richtig los. Wir entschlossen uns darauf hin die Tour dann halb 2 nachmittags abzubrechen, weil leider kein Fischen bei diesem Wind mehr möglich war. Auch viele andere Boote sind in den Hafen gefahren es war einfach zu gefährlich geworden. Und Riskieren muss man nichts.

Resonanz der 2 Tage, wir hatten viele Hechte im zweistelligen Bereich gefangen und waren sehr zufrieden. Wir kommen bald wieder.

Euer Marco
Der Hechtangler-MV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.