Close

21. Juli 2019

Barsche bis über 40 cm !!!

Hallo

Die Barsche hier auf dem Schweriner See sind weiterhin aktiv.Man kann immer wieder mit grossen Exemplaren rechnen so um die 40 cm.Das sind schon echt kampfstarke Fische.Weiterhin auch viele kleine Hechte…Ab und zu kommt auch mal ein grosser…

Zum Köder…kleine Spinner und auch kleine Gummis bis 7 cm reichen da voll aus.Man kann aber auch wie viele hier auf dem See sogenannte Barschpatanoster nehmen.Dort darf man mit 3 Anbissstellen hier fischen.Als Gewicht nimmt man meistens dann ein Blei so um die 18 bis 25 Gramm.

Die Möwen zeigen einem den Weg zum Fisch.Denn der Barsch stellt seinen eigenen Futterfisch nach.

Dort drunter sind meistens auch gute Hechte und Zander zu finden…In tieferen Regionen muss man meistens auch viel Ausdauer haben um an die Fische zu kommen.

So dann werden wir mal sehen was die nächsten Tage so bringen.

Euer Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.