Close

22. Dezember 2019

Der Hechtangler-MV wünscht Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen wir allen unseren Kunden,Freunden und Familien die uns auch wieder dieses Jahr die “Treue” gehalten haben.Auch an unseren Sponsoren einen grossen Dank die uns immer sehr gut mit allem versorgen wenn es ums Angeln geht.Auch 2020 freuen wir uns,Euch wieder bei uns an Bord begrüssen zu dürfen.Das Jahr 2019 war Bombe…Es wurden wieder traumhafte Fische gefangen.So konnten wir viele unserer Gäste zu Ihrem Traumfisch führen…Erstaunenswert waren dieses Jahr die vielen grossen Barsche…Einfach der absolute Wahnsinn was da an den Tag gelegt wurde.Auch Hechte von 87 cm bis 96 cm waren oft dabei.Und danach kamen gleich die Meterfische.Schöne Fische zwischen 103 cm und 124 cm…Wir hatten ja letztes Jahr viele kleine Hechte dabei von 30 cm…Diese sind gut gewachsen…und waren viel vertreten beim Hechtangeln.Sie waren alle so zwischen 60 und 70 cm schon…Das wird dann nächstes Jahr bestimmt noch besser…denn wenn der Kormoran nicht so viel wildert dann kann man auf gute Grössen zwischen 80 und 90 cm rechnen.Wir sind gespannt….Aber das grösste Erlebnis hatte ich mit meinem Teampartner Alexander…Wir wollten auf Barsch angeln…Gleich nach den ersten Würfen konnte ich einen 47er Barsch bezwingen…WOW…Alex konnte es kaum fassen… er nahm gleich den Köder und plötzlich war auch seine Rute mächtig Krumm…Dachten sofort an Hecht aber dann kam auch so eine 47er Kirsche an Bord.Wahnsinn…Dach folge ein schöner Hecht und weitere Barsche.Dann verlegten wir Neu und ich machte den 1.Wurf.Plötzlich fest…So ein Mist dachte ich…Dann plötzlich kam Leben in das ganze rein…2 Kopfschäge und ab ging er…Die Rolle lief heiss…Und ich dachte…hoffentlich hast Du genug Schnur drauf…Dann STOP…Ich habe den Fisch hochgepumpt in Zeitlupe…So langsam…Dann war es soweit und der Fisch kam nach oben aber sehr weit von uns entfernt.Waren ja noch in der Drift…Alex sagte ein schöner Hecht…Er kam näher und näher…Alex sagte wieder OH ich glaube es ist was grösseres…Und es war was grösseres…Kurz vorm Boot kescherte Alex Ihn dann ein…Er sagte gleich das muss er sein…Ein Riesen Hecht stand da im Kescher…Schnell das Massband und da war er nun der Magische 130,5 Hecht… mit 17,6 KG.Unsere Freude war riesig…Der Schrei ging übern See…BÄÄÄMMM…Ja lange hat man auf so einen Fisch gewartet…Und der Hammer auf einen Spinmad 10 Gramm…So nun nochmal zu den Barschen…Super Fische zwischen 28 cm und 40 cm waren dabei.Ausnahmefische 42 cm + bis 50 cm.Also die PBs wurden immer wieder neu hochgeschraubt bei uns und bei unseren Gästen…Das waren schon richtige Kirschen…Auch Zander waren wieder dabei.Grössen bis über 80 cm.Kapitale Zander…Auch grosse Rotfedern waren dieses Jahr wieder dabei.Massive Fische ü 40 cm.Der Wasserstand hier im See hat sich etwas erholt.Aber es fehlt wirklich noch viel Wasser…

So dann ein schönes Fest Euch allen.

Hier habe ich nochmal ein paar schöne Fotos rausgesucht…

Gruss Marco

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.