Close

Berichte 2013

1. Juli 2013

Barsche werden Aktiv – Hechte sehr launisch !!! Also die letzten Touren waren sehr durchwachsen…das schöne Wetter setzt den Hechten hier etwas zu. Es gab Tage da lief es besser, aber dann auch wieder sehr zäh. Das Wasser hat Stellenweise rund 20 bis 22 Grad. Da sind die Jungs paar […]

Weiterlesen...

15. Juni 2013

Schweriner Lake – Retters Rockn Roll !!! Der Schweriner See ist nicht nur für seinen grossartigen Raubfischbestand bekannt, sondern neben grossen Hechten, Zandern und Barschen kann man hier auch ganz gemütlich Rotfedern bis weit über 40 cm angeln. Wie das geht??? Ganz einfach…man nehme etwas Wasser, Mehl und eine Prise […]

Weiterlesen...

10. Juni 2013

Schweriner See – Hechte auf Ansage bis 90+ cm !!! Der Sommer ist in Mecklenburg Vorpommern eingekehrt und zeigt sich von seiner besten Seite…Die Raubfischangler kommen voll auf Ihre Kosten, denn die aktuellen Hechtfänge lassen sich sehen. Die Stückzahlen sind stabil, und die Grössen der Fische auch. Hechte von 80 […]

Weiterlesen...

3. Juni 2013

Hechtdame mit 25 Pfund vom Schweriner See !!! Noch ein paar schnelle Würfe vom Boot gemacht…dann kam der Einschlag und harte Kopfschläge…das sah nach einem grossen Hecht aus dachte ich mir gleich…Und die Bremse glühte…Nach langem Drill,konnte ich die dicke Mutti endlich sicher im Kescher landen. Ein kurzes Telefonat mit […]

Weiterlesen...

30. Mai 2013

Mit der Family auf Hechttour !!! Schnell noch ein paar Würfe zum Abend…Und es rockte auch gleich. Sogar meine Frau hat Ihren ersten Hecht aus dem Schweriner See gefangen. Dickes Petri von meiner Seite aus…Ausdauer hat sich bezahlt gemacht. Und Sie hat nicht mal Ihr Buch gelesen ;=) Nun hab […]

Weiterlesen...

15. Mai 2013

Schweriner See – Hechte in Bestform !!! Erstaunlich gute Fänge hatten wir die letzten Tage auf dem Schweriner See…Auch die Durchschnittsgrössen der Fische waren Super. Hechte zwischen 78 cm und 88 cm waren oft im Boot. Das weisst auf einen guten Bestand hin. Auch mit grossen Hechten der Metermarke kann […]

Weiterlesen...

10. Mai 2013

Kapitaler Stachelritter aus dem Schweriner See !!! Hier gibt es mal eine schöne Zanderrakete vom Schweriner zu sehen…Der Biss war gewaltig und der Drill auch… Aber der Bursche hing sicher und konnte gut im Kescher geparkt werden. Meine Rolle ist bei dem Anhieb sogar in Mitleidenschafft gerissen worden…Aber das gehört […]

Weiterlesen...

8. Mai 2013

Schweriner See meldet Meterhechte im Doppelpack !!! Gleich 2 schöne Hechtdamen konnten wir zum Fototermin ins Boot einladen…Ein guter Meterfisch und der andere hatte eine Länge von 1,04 m. Euer Marco Der hechtangler-MV

Weiterlesen...